INSPIRAX GmbH
21. März 2023
BrandStorys als Erweiterung der Markenpräsentation
Die „Brand Story“ oder „Markengeschichte“ auf Amazon ist ein wichtiges Marketing-Tool, das Marken die Möglichkeit bietet, mehr über ihre Geschichte, Werte und Mission, oder das Produkt selbst, direkt auf ihren Produktseiten zu erzählen. Der Inhalt wird in einem neuen Abschnitt über der erweiterten Produktbeschreibung angezeigt.
Zunächst müssen zwei separate Hintergrundbilder ausgewählt werden: eines für die Desktop-Ansicht und eines für die Mobile-Ansicht. Hier besteht die Möglichkeit, einen Titel und einen kleinen Text hinzuzufügen, der dann in der Ecke des jeweiligen Hintergrundbildes angezeigt wird.
Es stehen vier Module zur Verfügung, die für die Brand Story verwendet werden können. Diese Module werden der Reihe nach auf dem Hintergrund angeordnet. Es können bis zu 20 einzelne Module hinzugefügt werden.
Es gibt unterschiedliche Themen, die über die Brand Story aufgegriffen werden können. Hier einige Beispiele:
Einführung in die Marke
Mission, Werte & Herausforderungen (z.B. Nachhaltigkeit, Qualität, Innovation oder Kundenservice)
Markenname, Logo und Geschichte (z.B. Reise/ Inspiration zur Gründung)
Produkte und Dienstleistungen
Produktvielfalt (z.B. Überblick über die Hauptprodukte und was diese besonders macht)
Qualitätsversprechen (z.B. Engagement für Produktqualität, Auswahl der Materialien, Produktionsprozesse oder strenge Qualitätskontrollen)
Kundenbeziehungen
Geschichten oder Testimonials von zufriedenen Kunden
Maßnahmen für Kundenzufriedenheit
Sonstiges Visuelles
Team
Produktionsstätte
Produkte in Aktion
Eine gut gestaltete Brand Story auf Amazon erlaubt es dir, deine Marke authentisch zu präsentieren, Vertrauen zu gewinnen und eine tiefere Verbindung zu deinen Kunden herzustellen.